Viktor Schauberger
ist ein wegweisender österreichischer Naturforscher und Ikone der Wasserforschung, der den Weg zu einem völlig neuen Verstehen des gewaltigen Potenzials der natürlichen Energie bahnte.
Indem er Fische in Fluß-Strömungen studierte, und indem er den natürlichen Wasserzyklus aufmerksam beobachtete, entwickelte er mehrere geniale Maschinen, die Landwirtschaft, Gartenbau, Forstwirtschaft und Flugzeugsantrieb revolutionieren würden.

Er entwickelte Wasserreinigungssysteme, und zeigte, wie Luft und Wasser als Brennstoffe für viele Maschinen genutzt werden können. Seine Entdeckung der implosiven Energie und des Diamagnetismus bewirkte viele praktische Anwendungen, von denen die meisten noch weiterentwickelt werden müssen.

Die Einblicke von Schauberger in die Natur drehten sich um die wesentlichen Eigenschaften von Wasser als lebende und pulsierende Substanz, die das ganze Leben, sowohl organisch als auch anorganisch kräftigt. Er behauptete oft "Wasser ist eine lebende Substanz!"

Er war einer der ersten Wissenschaftler, die das Potenzial der Verwirbelung im Wasser erforschten. Er erklärte, dass die Bewegung der Verwirbelung, genannt "die Implosion", eine kreative und umstrukturierende Energie in der Leere aktiviert, die Moleküle von Wasser neu ausrichtend, Energie und Lebenskraft zurückbringt und sein brachliegendes Potenzial freisetzt, in Resonanz und Informationsaustausch mit ähnlichen Formen der Bewegung, die im Kosmos präsent sind, zu gehen.

Die Kraft der Verwirbelung
Die grundlegende These von Viktor Schauberger enthält einen universalen, zweifachen Bewegungsgrundsatz.

Er meinte, dass sich Leben durch den implosiven Typ der Bewegung aufbaut und erhält und umgekehrt, die explosive Bewegung zum Auslöschen des Lebens führt. Der implosiven, ansaugenden Bewegung Kühle, Wachstum und Wohlbefinden folgt währendessen die explosive Bewegung Hitze, Druck, Zersplitterung, Krankheit, und Tod erzeugt.

Der grundlegende Aufbau aller natürlichen Prozesse und Strukturen ob groß oder klein basiert auf einen Form-Verwirbelung, weshalb eines der Ziele von Schauberger war, diese zu untersuchen und künstlich diese Bewegung zu kopieren, so dass er sehen konnte, wie die Natur diese Bewegungsform verwendete, um Energie für den verschiedenen Gebrauch zu sammeln. Grundsätzlich konnte die Bewegung als eine sich nach innen zu aufbauende Verwirbelung beschrieben werden.

Die Erscheinung des Wirbels ist weitverbreitet. Eine spiralförmige Milchstraße ist ein Ausdruck ebenso wie es ein DNA-Molekül sein könnte, das einen fast unendlichen langen Wirbel in der Form eines Fadens beschreibt. Der Grad der Komplexität wird noch offensichtlicher, wenn Sie begreifen, dass sich große Wirbel aus vielen kleinen Wirbeln, noch kleineren und so weiter zusammensetzen.

In der Natur werden Wasser und Luft von schädlichen Substanzen, wie Benzin und anderen Informationsstrukturen durch den Prozess des Verwirbelns befreit: Jeder Fluss, der sich frei durch die Natur in der Form einer Schlange bewegt, bildet viele große und kleine Verwirbelungen. Diese Wirbel bilden starke resonierende Strukturen (Sender und Empfänger) und versorgen das Wasser mit Energie, kolloidalen Strukturen und elektrischer Ladung.
Innerhalb der Verwirbelungen sind Cluster nicht in der Lage, den unterschiedlichen Drücken zu widerstehen, Vereinigungen von komplexen Molekülen werden in kleinere Teile getrennt und beginnen, enorme Energien freizusetzen. Die Natur dieser Energien ist die beständige Erneuerung. Lange Ketten giftiger chemischer Verbindungen können in diesem Prozess in weniger schädliche molekulare Gruppen zerbrechen oder unschädlich werden. Mithilfe einer starken Verwirbelung ist es möglich, die Informationskette einer physisch anwesenden Substanz aufzulösen und sie so biologisch harmlos zu machen.

Gekräftigtes Wasser
Die Wassermoleküle stehen zu einander nicht immer harmonisch in Verbindung. Wenn Wasser dem kühlen, gewundenen, schnell wachsenden Lauf eines Bergbachs folgt, entstehen wieder Molekülverbände mit ihrem ursprünglichen, "vollkommenen" Muster. Die Strudel und Verwirbelungen seines Laufs heilen und kräftigen das "Immunsystem des Wassers". Die Reinheit von Wasser und seine Resonanzfähigkeit sind am Ende des Bachlaufs viel größer, als am Anfang, und es ist wieder mit Leben spendenden Informationen aufgeladen.

Das Energetische Feld des Wassers
Fotografien aus der Forschungsarbeit von Dr. De Tata mit KIRLIAN GDV Fotografie (Gasaustausch nach Dr. Korotkov).

1) das erste Foto ist von Leitungs-Wasser ohne Vitalisierung genommen worden
 

2) das zweite Foto ist vom gleichen Wasser nach der Vitalisation mit dem DEVAJAL

>> zurück